Sichere Lebensumgebung für Stubentiger

Um das Unfallrisiko für Katzen in der einigen Wohnung möglichst zu minimieren, können die Tierhalter einiges tun.
19.06.2017|

Die App für Fahrten ins Ausland

Das Smartphone ist zum ständigen Begleiter geworden – egal ob bei der Fahrt in den Urlaub oder auf dem Weg zum Geschäftstermin. Und mit der richtigen App wird es sogar zum gut informierten Beifahrer und unterstützt den Fahrer bei Routen im Ausland.
19.06.2017|

Durchschnittliche Witwen-/Witwerpension unter 720 Euro

Eine aktuelle Statistik zeigt, dass die gesetzliche Absicherung von Hinterbliebenen beim Tod des Ehepartners nicht ausreicht, um die dadurch entstehenden Einkommenseinbußen komplett auszugleichen.
19.06.2017|

Gesund bleiben an heißen Tagen

Nicht jeder verträgt hohe Außentemperaturen problemlos. Was der Einzelne tun kann, um ohne Gesundheitsprobleme durch den Sommer zu kommen.
12.06.2017|

Mit noch mehr Naturkatastrophen ist zu rechnen

Worauf man sich hierzulande in Folge des Klimawandels womöglich einstellen muss, zeigen langjährige Messungen und ein österreichisches Klimafolgen-Forschungsprogramm.
12.06.2017|

Performance-Plus für den Pensionskassensektor

Die Finanzmarktaufsicht hat vor Kurzem Zahlen zum Geschäftsverlauf der Pensionskassen im ersten Quartal vorgelegt. Die Veranlagungsperformance konnte im Vergleich zum letzten Quartal ein Plus verzeichnen. Das verwaltete Vermögen hat einen Höchstwert erreicht.
12.06.2017|

Über 130 Verletzte pro Tag bei Verkehrsunfällen

Nach einer aktuellen Statistik ereigneten sich letztes Jahr in Österreich mehr Verkehrsunfälle mit Verletzten als noch im Jahr zuvor. Es wurde aber auch Positives berichtet: Die Anzahl der Verkehrstoten sank deutlich.
06.06.2017|

Wenn (fast) alle Mitarbeiter einer Firma frei haben

Sind für längere Zeit beispielsweise wegen Betriebsferien nur noch wenige oder keine Mitarbeiter in einer Firma, heißt das nicht, dass das Risiko, dass ein Betrieb einen Schaden erleidet, niedriger ist. Im Gegenteil: Es gibt Schadensrisiken, deren Eintritts-Wahrscheinlichkeit dann sogar ansteigt.
06.06.2017|

Krank und trotzdem gut versichert

Die Prämien und der Versicherungsumfang einer Lebensversicherung hängen unter anderem vom Gesundheitszustand der zu versichernden Person ab. Es gibt aber auch Möglichkeiten, sich trotz vorhandener gesundheitlicher Gebrechen günstig und umfassend zu versichern.
06.06.2017|

Krankmacher Lärm

Ein beachtlicher Teil der Österreicher fühlt sich durch Lärm belästigt. Dabei ist Lärm die Ursache für zahlreiche Krankheiten. Was der Einzelne tun kann, um das Risiko, von einer Lärmschädigung betroffen zu werden, zu minimieren.
29.05.2017|