Warnung vor gesundheitsgefährdenden Lebensmitteln

Immer wieder kommt es zu Rückrufaktionen bei Lebensmitteln, weil deren Verzehr gesundheitlich bedenklich oder sogar schädlich ist. Für österreichische Verbraucher gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich diesbezüglich zu informieren – sogar per App.
14.08.2017|

Millionen-Schäden nach Unwetter-Wochenende

Weite Teile Österreichs wurden am ersten Wochenende im August dieses Jahres durch starken Regen, Hagel und Muren in Mitleidenschaft gezogen. Von Versicherern liegen erste Schätzungen zum Schadenausmaß vor.
14.08.2017|

Viele arbeiten im Pensionsalter weiter

Die Anzahl der Personen, die hierzulande auch nach ihrem 65. Lebensjahr erwerbstätig sind, hat im Vergleich zu vor 20 Jahren stark zugenommen, wie aus den Daten der Statistik Austria hervorgeht.
14.08.2017|

Viele haben Bluthochdruck und wissen es nicht

Bluthochdruck ist einer der größten Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen – die häufigste Todesursache in Österreich. Daher ist es wichtig, dass jeder weiß, wie es mit seinem Blutdruck bestellt ist und was er notfalls gegen zu hohe Werte unternehmen kann.
07.08.2017|

Hilfreicher Service bei Kfz-Unfällen und -Pannen

Autopannen und Verkehrsunfälle sind immer ärgerlich. Mit dem richtigen Versicherungsschutz lässt sich jedoch auch in solchen Situationen Zeit, Geld und Ärger sparen.
07.08.2017|

Sozialer Unfallschutz: 406 Euro Versehrtenrente im Schnitt

Die soziale Unfallversicherung hat laut Statistik letztes Jahr mehr ausgegeben als eingenommen. Der größte Ausgabenposten waren die Versehrten- und Hinterbliebenenrenten, obwohl die Anzahl der Renten rückläufig war und die meisten davon nur eine kleine Rentenhöhe auswiesen.
07.08.2017|

Die Sommerhitze ist für Haustiere riskant

Sonnenstrahlung und heiße Lufttemperaturen können für Haustiere lebensbedrohlich werden. Worauf Tierhalter achtet sollten, damit das Haustier ohne einen gesundheitlichen Schaden durch den Sommer kommt.
31.07.2017|

Die wichtigsten Notrufnummern für zu Hause und auf Reisen

In verschiedensten Notlagen lässt sich mit den passenden österreich- oder auch europaweit gültigen Notrufnummern schnell die richtige Hilfe anfordern.
31.07.2017|

So sind Bootsinhaber und Skipper gut abgesichert

Schiffsinhaber und auch Skipper sind bei einem Bootsunfall, einem Regattaschaden oder einem Malheur im Hafen hohen finanziellen Risiken ausgesetzt. Welche Absicherungslösungen davor schützen.
31.07.2017|

So sieht Österreichs Büroalltag aus

Marktforscher sind der Frage nachgegangen, wie der Arbeitsalltag von Erwerbstätigen, die überwiegend Bürotätigkeiten verrichten, aussieht. Unter anderem wurde untersucht, wovon sich die meisten gestresst fühlen und wie viele tatsächlich noch Freude am Job haben.
24.07.2017|