Was es alles an Versicherungen braucht

Weshalb ein „maßgeschneiderter Versicherungsschutz“ Sinn macht? Weil jedes Leben ganz spezifische Risiken birgt! Doch vorneweg gilt es, einmal sein persönliches Risiko abzuschätzen.
19.02.2018|

Daten oder Leben? – Cyberkriminalität in Österreich

Hacking, Phishing und Cyber-Mobbing - jährlich werden in Österreich Hunderttausende Opfer von Cyberkriminalität. Die Auswirkungen sind enorm. Wie kann man sich aber dagegen schützen?
19.02.2018|

Nur eine Haushaltsversicherung macht sicher

Ohne passende Haushaltsversicherung ist man nie sicher - nicht, wenn man sich in den eigenen vier Wänden befindet, und schon gar nicht nach dem Verlassen. Was aber gilt es, bei Haushaltsversicherungen zu beachten?
19.02.2018|

Die Fallen bei Geschäften im Internet

Versicherungen abschließen, Kredite aufnehmen - nahezu alles geht bereits online. Doch das auf den ersten Blick billige kann sich - vor allem im Schadensfall - als das teuerste Angebot erweisen. Vorsicht ist geboten!
12.02.2018|

Wetterextreme bedrohen unser Hab und Gut

Wetterextreme und Naturkatastrophen nehmen auch in unseren Breiten immer mehr zu. Das Bewusstsein, auch für den Schutz von Hab und Gut in Katastrophenfällen vorsorgen zu müssen, ist aber noch gering.
12.02.2018|

Vorsorge-Mix ist das Gebot der Stunde

Man kann es nicht oft genug betonen: Die Höhe unserer staatlichen Pensionen ist ohne Reformen auf Dauer nicht zu gewährleisten. Ein gesunder Vorsorgemix aus staatlicher und ergänzender privater Vorsorge wird daher in Zukunft unerlässlich sein.
12.02.2018|

Wiedereinsteiger sind glücklicher

Was Menschen empfinden, die nach einer längeren Unterbrechung wieder zu arbeiten begonnen haben, hat eine aktuelle Studie erhoben. Die Ergebnisse sind zum Teil überraschend.
05.02.2018|

Damoklesschwert Berufsunfähigkeit

Nur langsam kommt die Thematik ins Bewusstsein, wird aber noch immer unterschätzt: Berufsunfähigkeit. Warum es gefährlich sein kann, am falschen Platz zu sparen.
05.02.2018|

Regierungspläne für die Pensionen

Sie würden mehr Aufmerksamkeit verdienen und stehen doch oft im Schatten scheinbar interessanterer Meldungen: Wichtige Themen von volkswirtschaftlicher Bedeutung wie zum Beispiel die Altersvorsorge. Wir haben das Arbeitsprogramm der neuen Regierung durchforstet.
05.02.2018|

Was man über Gerinnungshemmer wissen sollte

Wenn Gerinnungshemmer, also Medikamente, welche die Blutgerinnung herabsetzen, dauerhaft einzunehmen sind, sollten die Ernährung angepasst und sonstige benötigten Medikamente darauf abgestimmt werden, um gefährliche Wechselwirkungen zu verhindern.
29.01.2018|